Neues LED-Flutlicht im Auto-Deters-Stadion

 

Bei Temperaturen um und unter dem Gefrierpunkt wurden die Flutlichtmasten im Auto-Deters-Stadion noch unmittelbar vor Weihnachten auf modernste LED-Technologie umgerüstet. Die Lumosa GmbH, ein Flutlicht-Spezialist, der u. a. auch schon die Schauinsland-Arena des MSV Duisburg ausgestattet hat, tauschte über zwei Tage lang sowohl die alten Halogen-Leuchten des Trainingsplatzes als auch die des (Noch-) Aschenplatzes. 

An jedem der insgesamt 12 Masten wurden mehrere LED-Module installiert, die individuell auf den Platz eingestellt wurden und somit für eine perfekte Gleichmäßigkeit bei der Ausleuchtung sorgen. Die lästigen Schattenbildungen gehören nunmehr der Vergangenheit an. Weitere Vorteile sind die deutlich längere Lebensdauer, eine mit ca. 50 - 70 % angegebene Energiekostenersparnis für unseren Verein und die damit verbundene Umweltfreundlichkeit.

"Wir freuen uns sehr, dass die Umrüstung noch in diesem Jahr erfolgen konnte. Nach der Kabinen-Renovierung zu Beginn des Jahres und den Bau des Beach-Soccer-Platzes im Spätsommer ist die Umrüstung der Flutlichtanlage das dritte und gleichzeitig größte Projekt in 2021, um unseren Verein für die Zukunft wettbewerbsfähig aufzustellen.", so unser 2. Vorsitzender Ralf Schneider, der gemeinsam mit Liegenschaftswart Carsten ter Steege für die Realisierung des Projekts verantwortlich war.