Nach den Erfolgen im Jahr 2022, als wir im Juni die Meistertitel der damaligen B1 und der D2 feiern durften, können wir auch für die abgelaufene Saison 2022/23 zwei Meisterschaften im Juniorenbereich verkünden.
B1-Junioren vorzeitig Meister in der Kreisliga B
Seit der Saison 2020/2021 bilden die Sportfreunde Gellendorf und Grün-Weiß-Amisia Rheine eine Jugendspielgemeinschaft (JSG) in der B-Jugend. Zum zweiten Mal hintereinander wurde mit der B1 in dieser Konstellation nun die Meisterschaft erzielt.
Bereits am Drittletzten Spieltag sicherte sich die Mannschaft von Trainer Achim Kolbe durch einen 3:1 Heimsieg gegen den TuS Laer 08 die Meisterschaft - viel souveräner kann ein Meistertitel nicht eingefahren werden! Auch der Blick auf das Torverhältnis nach den 20 Spieltagen spricht Bände: 112 erzielten Treffern stehen nur 18 Gegentore gegenüber - sowohl offensiv als auch defensiv Liga-Bestwerte!
Verdientermaßen erfolgte dann vor dem letzten Heimspiel die Übergabe der Meisterurkunde durch den FLVW-Vertreter des Kreises Steinfurt. Das Spiel gegen den Ski Club Rheine wurde danach in den extra angefertigten "Meister-Trikots" noch einmal mit 9:0 gewonnen, bevor im Nachgang die offizielle Meisterfeier gestartet wurde, zu der auch unser Vorstand mit einer "Meisterprämie" beisteuerte.
Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Mannschaft und das gesamte Trainierteam. Überragende Leistung!
C1-Junioren sichern sich ebenfalls die Meisterschaft in der Kreisliga B
Ebenfalls vorzeitig, nämlich zwei Spieltage vor Saisonende, sicherten sich auch die C1-Junioren von Grün-Weiß Amisia Rheine den Meistertitel in der Kreisliga B. 6 Punkte Vorsprung auf die Sportfreunde Gellendorf zeigte am Saisonende das Tabellenbild.
Nur zwei Spiele gingen im Laufe der Saison verloren, was aufgrund einiger Verletzungsbedingter Ausfälle im Laufe der Saison nicht selbstverständlich war. Diese Ausfälle wurden jedoch durch einen überragenden Zusammenhalt innerhalb des ganzen Teams kompensiert und am Ende stand der verdiente Titelgewinn.
Einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolg hat das Trainerteam und Christian Erdmann. Mit Gerrit Schröder und Stefan Schulze Diekhoff standen ihm zwei erfahrene Co-Trainer zur Seite und Henning Viehoff als Mannschaftbetreuer schaffte durch sein perfektes Organisationstalent die idealen Rahmenbedingungen für diesen Erfolg.
Entsprechend wurde auch diese Meisterschaft im Beisein vieler Eltern gebührend gefeiert. Auch hier überreichte unser 2. Vorsitzender, Ralf Schneider, im Namen des Vorstands von Grün-Weiß Amisia Rheine dem Trainierteam ein Präsent und der Mannschaft eine verdiente "Meisterprämie".
Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team der C-Junioren!!
Beide Erfolge lassen natürlich für die Zukunft weiter hoffen. Ein Großteil der heutigen C-Junioren wechselt hoch in die B-Jugend, die auch in der kommenden Saison als Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden aus Gellendorf an den Start geht. Da auch die jetzige C-Jugend der Sportfreunde als Tabellenzweiter in der Kreisliga B zu überzeugen wusste, wird die B-Jugend mit dem Trainerteam Achim Kolbe & Ralf Stöber in der kommenden Saison in der Kreisliga A starten und auch dort hoffentlich eine starke Rolle spielen.