Trainerentscheidung zur neuen Saison gefallen

Jetzt ist es amtlich! Thorsten Weis wird unsere 1.Mannschaft ab Sommer 2021 trainieren. Thorsten hat in seiner Trainerlaufbahn schon viel erlebt. Unter anderem war er 6 Jahre im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Osnabrück. Er war ebenso in Oberhausen, Mönchengladbach und Wattenscheid. Einige Jungs werden ihn auch aus seiner Zeit beim FCE aus der Jugend kennen. Aktuell ist er bei SF Lotte unter Vertrag.
Steve Ridder: "Ich habe mir bewusst etwas Zeit gelassen, weil ich wollte, dass der Trainer zu uns passt. Zum Verein, zur Spielidee und zu den Jungs. Thorsten möchte langfristig mit uns den eingeschlagenen Weg weitergehen und auch weiterentwickeln. Gerade unsere vielen jungen Spieler werden davon profitieren und den nächsten Schritt machen."
Thorsten Weis: "Mich reizt am meisten, dass ich den eingeschlagenen Weg dieses Fusionsvereines mit gestalten kann. Fusionen sind eine Chance die Stärken zweier Vereine zu bündeln und die Schwächen zu reduzieren. Dadurch ergeben sich sehr gute Möglichkeiten Erfolge zu erzielen. Meine Kreativität wird mir dabei helfen und ich freue mich schon jetzt diese guten Grundvoraussetzungen noch weiter zu optimieren."
Ralf Schneider: "Ich freue mich sehr, Thorsten Weis als künftigen Trainer unserer I. Mannschaft im Verein begrüßen zu dürfen. Thorsten bringt sämtliche Voraussetzungen mit, die wir im Vorfeld in unserem Anforderungsprofil definiert hatten. Ich bin überzeugt davon, dass er mit seinen Erfahrungen, die er u. a. in professionell geführten Nachwuchs-Leistungszentren, wie denen von Borussia Mönchengladbach und VfL Osnabrück gesammelt hat, unsere Spieler auf das nächste Level bringen wird."