Winterzauber im Auto Deters Stadion

Jugend-Weihnachtsfeier von Grün-Weiß Amisia Rheine

 

Am 02. Dezember fand erstmalig die Weihnachtsfeier der gesamten GWA-Jugendabteilung in Form eines Weihnachtsmarktes statt. 

Von unseren Mini-Kickern bis hin zu den A-Junioren waren alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien eingeladen. Entsprechend groß war die Resonanz und viele Besucher fanden den Weg ins Auto-Deters-Stadion.

Von fleißigen Helfern aus den Turnierteam, Eltern, Trainern und dem Jugendvorstand wurde eine weihnachtliche Atmosphäre mit viel Dekoration und verschiedenen Ständen geschaffen.

Die übergroßen Schnee- und Weihnachtsmänner sowie der Rentierschlitten wurden als Motiv für viele Fotos und Selfies genutzt. Auch die winterliche Landschaft mit einem vom Schnee überzogenen Kunstrasenplatz im Hintergrund war wie geschaffen für schöne Stunden.

Kinderpunch, Waffeln, Popcorn und weitere kulinarische Leckerbissen sorgen für rundum zufriedene Gesichter.

Jugendkoordinator Andreas Sandmann bedankte sich bei allen Sponsoren und Jugendförderern mit einem Präsent.

Die ebenfalls geehrte Vereinsfotografin Marie Beermann setzte wie immer alles fotografisch in Szene und auch bei der Stickeralbum-Aktion durfte die Expertise von Marie natürlich nicht fehlen. Die Aktion kommt im gesamten Verein überragend an und auch auf der Weihnachtsfeier wurde wieder fleißig getauscht.

Im weiteren Verlauf der Ansprache durften natürlich auch nicht der besondere Dank an die zahlreichen Jugend Trainer, aber auch helfende Eltern fehlen.

Aber dann ging es um die wichtigsten Akteure, die GWA-Kids.

Der Weihnachtsmann war verhindert, hatte glücklicherweise einen sehr großen Sack mit Nikoläusen vorab abgeliefert.

Viele Nikoläuse schafften den Heimweg allerdings nicht.

Seine Rede beendete Andy Sandmann mit den Worten: "Ein tolles Jahr für die Jugendabteilung von Grün-Weiß Amisia mit vielen Highlights und Aktivitäten. Allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit".